Referenzen: Erhaltung und Instandsetzung

Instandsetzungsmassnahmen Jaunpass

Erstellung Mängel- und Schadenkatalog. Etappierte Umsetzung der Massnahmen.

Sanierung Sandstrasse Urtenen-Schönbühl

Variantenvergleiche zur Knotenform und Sanierungsart. Sanierung Fussgängerstreifen.

Unterhaltsvereinbarungen ASTRA

Rechte und Pflichte zwischen Bund, Kanton und Dritten werden bei gemeinsam genutzten Objekten geregelt in Bezug auf Beteiligung an den Kosten für den Unterhalt und den Betrieb.

Massnahmenplanung Kerzers-Brünnen

Es wurde eine Zustandserfassung des Belags und der Entwässerung gemacht, woraus ein Sanierungskonzept erarbeitet wurde.

Sanierungskonzept der Jaunpassstrasse

Aus dem erarbeiteten Schaden- und Mängelkatalog wurde ein Massnahmenkatalog für eine längerfristig ausreichende Trag-, Verkehrs- und Betriebssicherheit erstellt.

Datenbewirtschaftung PAW

Konzepterarbeitung der Pläne des ausgeführten Werkes. Digitale Pläne mit den wichtigsten Informationen der Nationalstrassen im Kanton Bern werden nachgeführt und für Datenlieferungen aufbereitet.

Erhaltungsmanagement Kommunaler Tiefbau

Zustandserfassung und Festlegung einer Erhaltungsstrategie. Übernahme in Finanzplanung der Gemeinde. Zustandsbearbeitung gemäss VSS Norm.

Erneuerung Stadttangente Bern

Oberbauerneuerung, Addition von Fahrstreifen, Telekommunikationsleitungen, Lärmschutzmassnahmen sowie Anpassungen an Entwässerung mit Ölrückhaltesystemen. Bau- und Verkehrsphasenplanung.

UPlaNS Erhaltungsprojekt N1, Bipperamt Kt. BE

Erneuerung des 10 km langen Autobahnabschnitts, Verlängerung der Verzögerungs- und Beschleunigungsstreifen. Verkehrsplanung, Bau- und Verkehrslogistik.

N1 Spurergänzung Wangenstutz BE - ZH, Bipperamt Kt. BE

Spurergänzung von zwei auf drei Spuren. Verlängerung Beschleunigungsstreifen.