Publikationen/Medien

Schlossparking Thun - 1. Rang TU-Wettbewerb

Thuner Tagblatt |

Totalunternehmer: Arbeitsgemeinschaft (ARGE) Parking Schlossberg, Marti Tunnelbau AG / Marti AG / Marti GU

Leistungen LP Ingenieure AG
Entwicklung Parkhauslayout, Verkehrsplanung, Bau- und Verkehrslogistik

Entwicklung Parkhauslayout

  • Studium zahlreicher Layouts (Kavernenanordnung und Form, Voll- oder Halbgeschosse, etc.) , Rampensysteme (Vollrampen, Halbrampen, Wendelrampen, etc.) und Parkplatzanordnungen (Fahrgassbreiten, Parkwinkel 90°, 60°, etc.)
  • Stützenfreie Halbgeschosse für mehr Übersicht, einfacherer Unterhalt und flexibler Nutzung
  • Maximale Parkplatzanzahl bei guten Komfort und minimalem Felsausbruch.

Verkehrsplanung

  • Verkehrsführung innerhalb des Parkhauses: Einbahnsystem, einfach und verständliche Linienführung, kurze und breite Rampen auf Stirnseiten - ein Parkhaus auch für ungeübte Parkhausnutzer
  • Klare Fussgängerführung innerhalb des Parkings, kurze Wege zum Erschliessungskern und den Ein-, Ausgängen
  • Fussgängerverbindungen durch das Parkhaus zwischen Altstadt, Oberstadt und Schlossberg
  • Behindertengerechte Ausführung
  • Gute Übersicht, hohe Sicherheit

Bau- und Verkehrslogistik

  • Bauabläufe, Zufahrten, Warteräume im Portalbereich
  • Verkehrsprovisorien während Bau bei vollem Verkehrsfluss auf der Burgstrasse
  • Örtliche Lösungen ohne Verlagerung und zusätzliche Belastung der Quartiere sowie der bereits heute stark befahrenen Hauptachsen durch die Stadt Thun
  • Rücksichtnahme auf angrenzendes Gewerbe
PDF ansehen

Schlossparking Thun - 1. Rang TU-Wettbewerb

Thuner Tagblatt |

Totalunternehmer: Arbeitsgemeinschaft (ARGE) Parking Schlossberg, Marti Tunnelbau AG / Marti AG / Marti GU

Leistungen LP Ingenieure AG
Entwicklung Parkhauslayout, Verkehrsplanung, Bau- und Verkehrslogistik

Entwicklung Parkhauslayout

  • Studium zahlreicher Layouts (Kavernenanordnung und Form, Voll- oder Halbgeschosse, etc.) , Rampensysteme (Vollrampen, Halbrampen, Wendelrampen, etc.) und Parkplatzanordnungen (Fahrgassbreiten, Parkwinkel 90°, 60°, etc.)
  • Stützenfreie Halbgeschosse für mehr Übersicht, einfacherer Unterhalt und flexibler Nutzung
  • Maximale Parkplatzanzahl bei guten Komfort und minimalem Felsausbruch.

Verkehrsplanung

  • Verkehrsführung innerhalb des Parkhauses: Einbahnsystem, einfach und verständliche Linienführung, kurze und breite Rampen auf Stirnseiten - ein Parkhaus auch für ungeübte Parkhausnutzer
  • Klare Fussgängerführung innerhalb des Parkings, kurze Wege zum Erschliessungskern und den Ein-, Ausgängen
  • Fussgängerverbindungen durch das Parkhaus zwischen Altstadt, Oberstadt und Schlossberg
  • Behindertengerechte Ausführung
  • Gute Übersicht, hohe Sicherheit

Bau- und Verkehrslogistik

  • Bauabläufe, Zufahrten, Warteräume im Portalbereich
  • Verkehrsprovisorien während Bau bei vollem Verkehrsfluss auf der Burgstrasse
  • Örtliche Lösungen ohne Verlagerung und zusätzliche Belastung der Quartiere sowie der bereits heute stark befahrenen Hauptachsen durch die Stadt Thun
  • Rücksichtnahme auf angrenzendes Gewerbe
PDF ansehen

In diesem Bereich werden in der Publikums- und Fachpresse erschienene Publikationen ab dem Jahr 2000 gezeigt. Diese betreffen themenrelevante Gebiete rund um das Bauingenieur- und Planungswesen. Die Publikationen sind entweder durch Mitarbeitende verfasst worden oder betreffen Projekte der LP Ingenieure AG.

Schlossparking Thun - 1. Rang TU-Wettbewerb

Thuner Tagblatt |

Totalunternehmer: Arbeitsgemeinschaft (ARGE) Parking Schlossberg, Marti Tunnelbau AG / Marti AG / Marti GU

Leistungen LP Ingenieure AG
Entwicklung Parkhauslayout, Verkehrsplanung, Bau- und Verkehrslogistik

Entwicklung Parkhauslayout

  • Studium zahlreicher Layouts (Kavernenanordnung und Form, Voll- oder Halbgeschosse, etc.) , Rampensysteme (Vollrampen, Halbrampen, Wendelrampen, etc.) und Parkplatzanordnungen (Fahrgassbreiten, Parkwinkel 90°, 60°, etc.)
  • Stützenfreie Halbgeschosse für mehr Übersicht, einfacherer Unterhalt und flexibler Nutzung
  • Maximale Parkplatzanzahl bei guten Komfort und minimalem Felsausbruch.

Verkehrsplanung

  • Verkehrsführung innerhalb des Parkhauses: Einbahnsystem, einfach und verständliche Linienführung, kurze und breite Rampen auf Stirnseiten - ein Parkhaus auch für ungeübte Parkhausnutzer
  • Klare Fussgängerführung innerhalb des Parkings, kurze Wege zum Erschliessungskern und den Ein-, Ausgängen
  • Fussgängerverbindungen durch das Parkhaus zwischen Altstadt, Oberstadt und Schlossberg
  • Behindertengerechte Ausführung
  • Gute Übersicht, hohe Sicherheit

Bau- und Verkehrslogistik

  • Bauabläufe, Zufahrten, Warteräume im Portalbereich
  • Verkehrsprovisorien während Bau bei vollem Verkehrsfluss auf der Burgstrasse
  • Örtliche Lösungen ohne Verlagerung und zusätzliche Belastung der Quartiere sowie der bereits heute stark befahrenen Hauptachsen durch die Stadt Thun
  • Rücksichtnahme auf angrenzendes Gewerbe
PDF ansehen

Schlossparking Thun - 1. Rang TU-Wettbewerb

Thuner Tagblatt |

Totalunternehmer: Arbeitsgemeinschaft (ARGE) Parking Schlossberg, Marti Tunnelbau AG / Marti AG / Marti GU

Leistungen LP Ingenieure AG
Entwicklung Parkhauslayout, Verkehrsplanung, Bau- und Verkehrslogistik

Entwicklung Parkhauslayout

  • Studium zahlreicher Layouts (Kavernenanordnung und Form, Voll- oder Halbgeschosse, etc.) , Rampensysteme (Vollrampen, Halbrampen, Wendelrampen, etc.) und Parkplatzanordnungen (Fahrgassbreiten, Parkwinkel 90°, 60°, etc.)
  • Stützenfreie Halbgeschosse für mehr Übersicht, einfacherer Unterhalt und flexibler Nutzung
  • Maximale Parkplatzanzahl bei guten Komfort und minimalem Felsausbruch.

Verkehrsplanung

  • Verkehrsführung innerhalb des Parkhauses: Einbahnsystem, einfach und verständliche Linienführung, kurze und breite Rampen auf Stirnseiten - ein Parkhaus auch für ungeübte Parkhausnutzer
  • Klare Fussgängerführung innerhalb des Parkings, kurze Wege zum Erschliessungskern und den Ein-, Ausgängen
  • Fussgängerverbindungen durch das Parkhaus zwischen Altstadt, Oberstadt und Schlossberg
  • Behindertengerechte Ausführung
  • Gute Übersicht, hohe Sicherheit

Bau- und Verkehrslogistik

  • Bauabläufe, Zufahrten, Warteräume im Portalbereich
  • Verkehrsprovisorien während Bau bei vollem Verkehrsfluss auf der Burgstrasse
  • Örtliche Lösungen ohne Verlagerung und zusätzliche Belastung der Quartiere sowie der bereits heute stark befahrenen Hauptachsen durch die Stadt Thun
  • Rücksichtnahme auf angrenzendes Gewerbe
PDF ansehen